Hetzhalsband

Vor einigen Jahren bekam ich von einem Schweizer Freund ein Beutehalsband mit Plastikverschluss und Griff geschenkt. Ich war sehr skeptisch, dass dieser Verschluss bei einem erwachsenen Hund in der Beute und Triebarbeit halten würde. Er beruhigte mich, diese Halsbänder werden auch als Einsatzhalsband der Schweizer Polizei verwendet.

Ich war froh, dass ich eine Alternative zum schweren Leder oder zum Gurthalsband ohne Griff gefunden hatte. Trotzdem war es sehr dickes Material, und recht stur am Hals des Hundes.

Meine Idee von einem leichten, flexiblen Halsband teilte ich unseren Freunden Daniel und Michaela Schwörer mit, mit der Bitte, uns sowas zu "bauen".

Anuk Bart Halsband 

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis:

Leicht und Flexibel

Plastikverschuss hält min. 150 kg

Nähte sind aus reisfestem Nylonfaden

Tolle Farben apfelgrün und brombeere

Massanfertigungen möglich

 

Das Halsband ist auch schon international im Einsatz...Finnland

Chapi mit neuen Halsband

 

Daniel hat noch eine sehr griffige, leichte Arbeits und Hetzleine passend dazu im Programm.

Hetzhalsband Inge